Infopavillion
Informations- und Verkaufspavillion am Bostalsee

Bauherr: EFB – Entwick­lungs­ge­sellschaft Ferien­haus­park Bostalsee mbH
Auf­tragge­ber: EFB – Entwick­lungs­ge­sellschaft Ferien­haus­park Bostalsee mbH
Bauzeit: 2012  Pla­nung: 2011
Leis­tun­gen: Entwurf, Bauantrags­pla­nung, Auss­chrei­bung, Ter­min­pla­nung, Innenar­chitek­tur

Im Zuge der Bau­maß­nah­men zum Neubau des „Ferien­parks Bostalsee“ wurde ein Infopavil­lon errichtet in dem sich die Besuch­er über die Ferien­häuser des neuen Parks Bostalsee informieren und berat­en lassen kön­nen.
Auf­gaben­stel­lung war der Entwurf eines tem­porären Bau der auch gle­ichzeit­ig Ele­mente der Ferien­häuser aufn­immt. Der Pavil­lion wurde als Holzrah­men­bau entwick­elt und kon­nte somit vor­pro­duziert wer­den und in kürz­er­ste Zeit aufgestellt wer­den. Im Inneren befind­et sich eine Lounge für Beratungs­ge­spräche, der Vor­führraum für Infor­ma­tionsver­anstal­tun­gen sowie 2 Büroräume mit dazuge­höri­gen San­itär- und Neben­räu­men. Ein weit­er­er Punkt war die wiederver­wen­dung des Pavil­lion an einem anderen Stan­dort. Dieser Fak­tor ist eben­falls in die Pla­nung mit einge­flossen.

Neben dem Entwurf des Gebäudes war ANSSP auch für die Erstel­lung des Designkonzept der Innenein­rich­tung und Beleuch­tung beauf­tragt.