Container Housing
Shanghai _ China

Bauherr: Pri­vat, Chi­na
Auf­tragge­ber: Pri­vat, Chi­na
Pla­nung: 2014
Leis­tun­gen: Konzepten­twurf, Design­studie

Die Auf­gaben­stel­lung an ANSSP bestand darin einen „Show­room / Ausstel­lungsplatz inklu­sive Pro­to­typen für die Umnutzung von Schiff­s­con­tain­er“ zu entwick­eln. Der Auf­tragge­ber wollte alte Schiff­s­con­tain­er zu Wohn­con­tain­ern umbauen. Er hat­te neben ein­er Auto­bah­naus­fahrt ein Grund­stück erwor­ben um hier einen Ausstel­lungs­bere­ich zu erricht­en.

Neben den zuge­höri­gen Verkaufs-/ Büro­con­tain­ern soll­ten auch Sozialan­la­gen wie Küche und ein kleines Cafe Bestandteil des Gesamtkonzeptes sein. Auf dem Gelände soll­ten dann auch Pro­to­typen aus­gestellt wer­den.

Wir haben uns bei unserem Entwurf von der Dynamik der Auto­bahn inspiri­eren lassen. Die Ger­adlin­igkeit , die Con­tain­er als Ele­ment auf der Spurrinne.